Arminia Bielefeld

Die Lilien sind am Samstag zu Gast bei der Arminia Bielefeld, das Hinspiel haben unsere Lilien ja souverän mit 5:1 gewonnen. Der Ex- Bundesligist hat alle Lizenz-Bedingungen des DFB erfüllt und so ist wohl der Verbleib in der 3.Liga aus rein wirtschaftlicher Sicht gesichert, nur sportlich noch nicht. Die Arminia hat sich vor der Winterpause ein wenig gefestigt und konnte die Abstiegsplätze verlassen und ist am Ende mit einem 5:2 Sieg gegen Stuttgart und 7 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz in die Winterpause gegangen.
Allerdings ist der Ex-Bundesligist nicht so Glücklich aus der Winterpause gekommen und musste eine Auswärtsniederlage gegen Aalen mit 3:1 einstecken. Unsere Lilien hingegen durften sich über ein 4:1 Sieg über den Tabellen zweiten freuen.
Es wird keine leichte Aufgabe gegen Bielefeld aber eine machbare. Die 98er sollten mit dem 4:1 im Rücken und hoffentlich mit reichlich Unterstützung der Fans, mit viel Selbstvertrauen nach Bielefeld fahren.
Hoffen wir das Beste!
Noch ein paar Infos zum Spielort und der Anreise:

Spielort ist die Schüco-Arena mit 27300 Zuschauerplätzen alle Überdacht
Gästeblöcke A1 und A2(Sitzplatz)
Melanchthonstraße 31a
33615 Bielefeld

Anreise:

PKW: Für Autos stehen am Stadion direkt keine Parkplätze zur Verfügung. Der Verein Arminia und die Polizei empfehlen die Parkplätze der Uni Bielefeld zu nutzen. Von dort aus könnt ihr die Stadtbahnlinie 4 nutzen (2 Stationen bis „Graf-von-Stauffenberg-Straße“). Die Eintrittskarte gilt auch als Fahrschein.

Zug: Die Zugfahrer erreichen das Stadion vom Bahnhof in 15 Minuten zu Fuß.

Quelle: Ib Fanprojekt